Die Neue Suzuki v-strom 1050 / de
Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S.)
Suzukis robuste Sammlung unserer neuesten elektronischen Systeme wurde entwickelt, um Sie zu unterstützen und Ihnen zu helfen, die Leistungsmerkmale zu optimieren, um sie an Ihre sich ändernden Fahrbedürfnisse und Vorlieben anzupassen. Indem sich der V-STROM 1050/DE kontrollierbarer, vorhersehbarer und weniger ermüdend anfühlt, helfen Ihnen diese Systeme, mit mehr Selbstvertrauen und Seelenfrieden zu fahren, egal ob Sie lange Strecken bereisen, Ausrüstung tragen oder asphaltierte Straßen hinter sich lassen, um ländliche Gegenden zu erkunden Wanderwege
6-Achsen-IMU
Durch die Integration von Beschleunigungsmessern und Gyroskopen in einem einzigen kompakten Paket misst die 6-Achsen-IMU von Bosch Winkelgeschwindigkeit und Beschleunigung, um die Nick-, Roll- und Gierbewegung ständig zu überwachen. Dies trägt dazu bei, mehrere der neuesten S.I.R.S. elektronische Steuerungssysteme.
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G-Modus (Gravel) (nur V-STROM 1050DE)
Zusätzlich zu den 3 vorhandenen Traktionskontrollmodi (+ AUS) verfügt der V-STROM 1050DE über eine neue Moduseinstellung G (Schotter), die den Zündzeitpunkt verzögert und einen begrenzten Schlupf beim Fahren auf unbefestigten Oberflächen zulässt, um dem Fahrer zu helfen, besser zu verhandeln Schotterstraßen. Hinweis: Da der Modus G (Schotter) einen gewissen Schlupf der Hinterreifen zulässt, ist er nicht für die Verwendung auf befestigten Oberflächen geeignet.
ABS-Aus-Modus hinten (nur V-STROM 1050DE)
Die V-STROM 1050DE fügt die Möglichkeit hinzu, das hintere ABS auszuschalten, um die Kontrolle auf Schotter und anderen unbefestigten Oberflächen zu verbessern. Darüber hinaus wurde das Motion Track Brake System für das größere Vorderrad, eine andere Fahrwerksgeometrie und einen erhöhten Federweg optimiert. Hinweis: ABS ist nicht darauf ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. Bitte fahren Sie immer mit einer für die Straßen- und Wetterbedingungen sicheren Geschwindigkeit, auch in Kurven.
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Suzuki Traktionskontrollsystem (STCS)
Dieses System wurde entwickelt, um ein Durchrutschen des Hinterrads zu verhindern, reduziert Stress und Ermüdung und vermittelt gleichzeitig mehr Vertrauen in die Kontrolle Ihrer Fahrt. Sie können aus 3 Modi wählen, um zu steuern, wie schnell das System wirkt und wie proaktiv es bei der Begrenzung des Raddurchdrehens ist, oder Sie können sich dafür entscheiden, mit ausgeschaltetem System zu laufen. Hinweis: Das Traktionskontrollsystem ist kein Ersatz für den Gashebel des Fahrers. Es kann einen Traktionsverlust aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nicht verhindern, wenn der Fahrer in eine Kurve einfährt und/oder die Bremsen betätigt. Es kann auch nicht verhindern, dass das Vorderrad Grip verliert.
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Motion-Track-Bremssystem
Fahrzeugpositionsdaten von der IMU werden mit Daten von Vorder- und Hinterraddrehzahlsensoren kombiniert, um eine ABS-Aktivierung zu ermöglichen, selbst wenn man sich in Kurven neigt. Dies hilft, Traktion und Neigungswinkel beizubehalten, sodass Sie Ihre beabsichtigte Linie besser durch die Kurve ziehen können. Modus 1 bietet minimale Eingriffe, während Modus 2 proaktiver eingreift. Hinweis: ABS ist nicht darauf ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. Bitte fahren Sie immer mit einer für die Straßen- und Wetterbedingungen sicheren Geschwindigkeit, auch in Kurven.
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Bidirektionales Schnellschaltsystem
Mit dieser serienmäßigen Ausstattung können Sie hoch- oder herunterschalten, ohne den Kupplungshebel zu betätigen. Bei Aktivierung liefert das System saubere, seidenweiche Hochschaltvorgänge mit ununterbrochener Beschleunigung. Das Herunterschalten erfolgt ebenfalls schnell und reibungslos, teilweise dank automatischer freihändiger Zwischenschaltung und Motorbremsung, die harmonisch zusammenarbeiten.
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Tempomat
Der Tempomat reduziert Ermüdungserscheinungen bei langen Fahrten mit konstanter Geschwindigkeit, indem er es Ihnen ermöglicht, eine eingestellte Geschwindigkeit beizubehalten, ohne den Gashebel zu betätigen. Das System ermöglicht jetzt Einstellungen beim Fahren im 2. Gang oder höher bei Motordrehzahlen zwischen 2.000 und 7.000 U/min, was Fahrzeuggeschwindigkeiten von etwa 25 km/h bis 160 km/h entspricht. Die praktische Resume-Funktion schaltet das System wieder ein und kehrt nach dem Abbrechen zur letzten Geschwindigkeitseinstellung zurück.
Suzuki-Fahrmodus-Wahlschalter (SDMS)
Wählen Sie frei zwischen drei verschiedenen Leistungskennlinien-Modi, um den unterschiedlichen Fahrbedingungen oder Ihren Vorlieben optimal gerecht zu werden. Während alle drei letztendlich die maximale Motorleistung liefern, ermöglicht Ihnen eine feinere Kontrolle über die Gasannahme und die Drehmomentcharakteristik beim Beschleunigen, mit mehr Vertrauen und Vergnügen zu fahren.
Hill-Hold-Control-System
Dieses System aktiviert automatisch die Hinterradbremse für 30 Sekunden nach dem Anhalten, während Sie an einer Steigung bergauf fahren, selbst wenn Sie den Bremshebel oder das Pedal loslassen. Dies trägt dazu bei, einen reibungslosen Neustart zu gewährleisten, ohne befürchten zu müssen, dass das Fahrrad rückwärts rollt.
Lastabhängiges Steuersystem
Dieses System erkennt zu jedem Zeitpunkt Änderungen der Beladungszustände und reagiert darauf, indem es den Bremsdruck automatisch anpasst, um unabhängig von der Last, die Sie tragen, eine stabile Bremsung zu gewährleisten.
Hangabhängiges Kontrollsystem
Während die Haltung und der Winkel des Motorrads ständig überwacht werden, steuert das System den Bremsdruck, um ein Abheben des Hinterrads zu verhindern und selbst bei Bergabfahrten zu einem sicheren Bremsen beizutragen.
Elektronisches Ride-by-Wire-Drosselklappensystem
Dieses kabellose System nutzt das integrierte ECM, um die Beziehung zwischen Drosselklappenbewegung und Motorleistungseigenschaften fein zu steuern. Individuelle Einstellungen werden so abgestimmt, dass sie zu jedem der SDMS-Modi passen, und die Gasgriffaktion wird optimiert, insbesondere beim ersten Öffnen des Gaspedals, um die Steuerbarkeit zu verbessern und ein zuverlässiges Ansprechverhalten zu bieten, insbesondere beim Fahren auf Schotterstraßen.
Suzuki Easy-Start-System
Ein kurzer Knopfdruck lässt Sie den Motor starten, ohne den Kupplungshebel zu ziehen. Als Funktion, die bei jeder Ausfahrt zum Einsatz kommt, macht Easy Start Ihr Fahrerlebnis noch angenehmer und bequemer.
Anfahr-Assistent
Diese Funktion trägt dazu bei, die Motorleerlaufdrehzahl für sanftere und einfachere Starts aufrechtzuerhalten, und hilft Ihnen, das Motorrad im Stop-and-Go-Verkehr einfacher zu bedienen und zu kontrollieren.
Design liegt in unserer DNA
Der Wüstenrenner DR-Z800 schrieb Designgeschichte, als Suzuki 1988 bei der Rallye Paris-Dakar damit antrat und ein einzigartiges neues Konzept in die Rallyeszene einführte, das bis heute bei Motorradfans beliebt ist. Der DR-Z war kompakt, leicht und robust wie Nägel. Eines der auffälligsten Designelemente musste der radikal neue Designausdruck des markanten „Schnabels“ an der Front sein. Wie die moderne Interpretation des „Schnabel“-Designs zeigt, bleibt die neue V-STROM 1050/DE diesem Erbe der Design-DNA von Suzuki treu.
Neu V-STROM 1050/DE – Die zeitlose Tugend des edlen Designerbes
Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der beliebten Serie wurde der V-STROM 1050/DE weiterentwickelt, um noch mehr Freiheit zu bieten, um alle aufregenden Abenteuertouren zu erkunden, egal ob auf der Straße oder auf dem Weg zur Erkundung von Wildnispfaden. In Bezug auf das Design erreicht diese durch und durch moderne Interpretation von Suzukis legendärem DR-Z mit ihren geraden, schärferen Linien einen aggressiveren und dennoch raffinierteren Look.
2002 Erste Generation
Als Sport-Adventure-Tourer der neuen Generation eingeführt, eroberte die ursprüngliche V-Strom 1000 die Herzen von Fahrern auf der ganzen Welt für ihre Vielseitigkeit und ihren Komfort.
2014 Zweite Generation
Zu den Innovationen gehörten die erste Anwendung der Traktionskontrolle bei einem Suzuki-Serienmotorrad, ein unverwechselbares neues Design und eine verbesserte Leistung, die es zu einem Allround-Adventure-Tourer machten.
2020 Dritte Generation
Suzuki hat den V-STROM 1050/XT mit einem schärferen, aggressiveren Design und einem stärkeren, drehmomentstärkeren Motor herausgebracht. Außerdem wurde das Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S) eingeführt, eine Sammlung der neuesten elektronischen Assistenzsysteme, die Ihnen helfen, mit mehr Vertrauen und Sicherheit zu fahren.
Bewährter Twin-Spar-Aluminiumrahmen
Das Streben nach dem Bau leistungsstarker Aluminiumrahmen ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil von Suzukis technischer DNA, und der Rahmen für die V-STROM 1050/DE bleibt diesem Erbe treu. Es enthält Aluminiumgussteile und extrudierte Aluminiumprofile, um einer starren Legierungsstruktur das richtige Maß an Geschmeidigkeit und Festigkeit zu verleihen. Es verfügt auch über aktualisierte Sitzschienen, die die Eingangslast von unbefestigten Oberflächen besser unterstützen. Das Ergebnis ist ein schlanker, leichter und stabiler Rahmen mit bewährter Zuverlässigkeit, der einen hervorragenden Geradeauslauf bietet, hervorragend lenkt und einfach zu manövrieren ist, wohin auch immer Ihre Reise Sie führt.
Optimierte Aufhängung
KYB Upside-down-Vorderradgabeln mit 43-mm-Innenrohren sorgen für eine ruhige, kontrollierbare Fahrt und verfügen über stabile Dämpfungseigenschaften, die sich gut für Abenteuertouren eignen. Sie sind vollständig einstellbar und ermöglichen es Ihnen, die Einstellungen an Ihre Vorlieben oder den Verwendungszweck anzupassen. Die KYB-Monoshock-Hinterradaufhängung vom Lenkertyp trägt zu Agilität und Stabilität bei, und ihre Vorspannung kann durch einfaches Drehen des Einstellrads von Hand eingestellt werden.
Zuverlässige Bremskraft
Ein Paar radial montierte Monoblock-Bremssättel von Tokico mit jeweils vier gegenüberliegenden Kolben wirken auf schwimmend gelagerte 310-mm-Scheiben, um vorne eine sichere Bremskraft zu gewährleisten. Diese arbeiten in Verbindung mit der hinteren Scheibenbremse als Teil des Antiblockiersystems (ABS), das verhindert, dass die Räder blockieren, um ein stabileres Bremsen zu ermöglichen.
Konischer Lenker aus Aluminium
Der konisch zulaufende Aluminiumlenker für den V-STROM 1050/DE ist so geformt, dass er bequem zu halten ist, und so konstruiert, dass er das richtige Maß an Steifigkeit und eine optimale Griffweite bietet, um eine positive Kontrolle zu gewährleisten, egal ob auf oder abseits befestigter Straßen. Der V-STROM 1050DE-Lenker verwendet dickere Rohre und ein weicheres Aluminium, damit sie sich genau im richtigen Maße biegen und Stöße besser absorbieren, um aufregende Läufe auf unebenem Untergrund für Ihre Hände und Arme zu erleichtern. Sie verfügen auch über einen noch breiteren Griff, der die Kontrollierbarkeit verbessert, insbesondere wenn Sie auf den Heringen stehen, um raue Oberflächen zu bewältigen.
Bequemer, strapazierfähiger Sitz
Die V-STROM 1050 verfügt über ein unabhängiges Fahrer- und Soziussitzdesign, das sowohl optisch ansprechend ist als auch das richtige Maß an Festigkeit erreicht, um viel Komfort bei weniger Ermüdung auf langen Fahrten zu bieten. Die Sitzhöhe des Fahrers kann mit einer mitgelieferten Höhenverstellung, die unter dem Soziussitz verstaut wird, um 20 mm erhöht werden. Der V-STROM 1050DE verwendet ein Sitzdesign mit fester Höhe, das das Gewicht reduziert und gleichzeitig eine größere Steifigkeit erreicht. Dieser strapazierfähige Sitz widersteht der Eingangslast beim Fahren auf unbefestigten Oberflächen sowie Gewichtsverlagerungen, wenn Sie die Position ändern, um das Gelände zu meistern. Optionale höhere und niedrigere Sitze sind auch als Original-Suzuki-Zubehör erhältlich.
Räder und Reifen
Die V-STROM 1050 fährt auf 10-Speichen-Aluminiumgussrädern mit Bridgestone BATTLAX ADVENTURE A41 Radialreifen. Die 110/80R19-Vorder- und 150/70R17-Hinterreifen tragen zu einem flinken Handling und positivem Grip bei, egal ob auf trockener oder nasser Fahrbahn. Sie sorgen für eine reibungslose Fahrt und mehr Komfort bei langen Touren und schaffen auch dann Vertrauen, wenn Sie Ihr Abenteuer jenseits des Asphalts fortsetzen. Der V-STROM 1050DE nutzt Drahtspeichenräder mit Aluminiumfelgen, um das Stampfen beim Erkunden von Trails und anderen rauen Oberflächen besser auszuhalten. Es verwendet auch eine größere 21-Zoll-Vorderradfelge für mehr Stabilität und bessere Kontrolle auf Schotter und flachem Schmutz. Beide Räder sind mit Dunlop TRAILMAX MIXTOUR-Reifen beschlagen, die über ein Halbblockprofil und eine speziell entwickelte Innenstruktur verfügen, die die solide Traktion und Leistung bieten, die Sie beim Erkunden offener Trails wünschen.
- Seine spezielle Fahrwerksgeometrie wurde entwickelt, um eine größere Stabilität und Kontrollierbarkeit auf Schotter oder flachem Untergrund zu bieten und gleichzeitig eine komfortable Fahrposition und eine ausgewogene Gewichtsverteilung vorne/hinten zu bieten. Zu den Merkmalen gehören ein um 40 mm längerer Radstand, ein längerer Nachlauf von 27°30′, eine um 25 mm höhere Bodenfreiheit und ein um 20 mm breiterer Lenkergriff auf jeder Seite.
- Diese benutzerdefinierte Chassis-Geometrie umfasst ein neues 21-Zoll-Vorderrad und eine längere Version der robusten Aluminiumschwinge des V-STROM für mehr Geradeauslauf und bessere Kontrolle beim Aufreißen von Schotterpisten.
- Die Federung hat einen längeren Hub mit 170 mm Federweg vorne und 168 mm Federweg hinten. Die Federrate, Ventil- und Kolbeneinstellungen der Aufhängung sind speziell auf das Fahren auf unbefestigten Oberflächen abgestimmt.
- Die Trail-Ready-Ausrüstung umfasst eine stärkere Antriebskette, einen Motorschutz aus Aluminium, einen serienmäßigen Zubehörbügel und breite Stahlfußrasten, die für mehr Stabilität beim Stehen während der Fahrt ausgelegt sind.
Der Antrieb, Leistung, die gefallen wird
Suzukis 1.037 cm³ Viertakt-, 90°-V-Twin-DOHC-Motor verfügt über ein starkes lineares Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und eine drehfreudige Natur, die die Leistungsabgabe im hohen Drehzahlbereich maximiert. Es gibt auch ein greifbares, aber fast unbeschreibliches Vergnügen an seinem unverwechselbaren V-Twin-Grollen und Auspuffgeräusch. Sein V-Twin-Layout ermöglicht auch ein schlankeres Chassisdesign mit einem niedrigeren Schwerpunkt, was zu einem flinkeren Handling und einer größeren Manövrierfähigkeit beiträgt.
Übertragung
Das Sechsganggetriebe verfügt über aktualisierte Übersetzungsverhältnisse. Die neue Übersetzung für den ersten Gang macht das Schalten vom ersten bis zum fünften Gang weicher, beschleunigt schneller und verbessert die Kontrollierbarkeit. Der sechste Gang wurde ebenfalls aktualisiert, um das Fahren bei Autobahngeschwindigkeiten komfortabler und angenehmer zu machen. Die neuen Übersetzungsverhältnisse tragen auch zum reibungslosen Betrieb des bidirektionalen Quick Shift-Systems bei.
Suzuki Doppel Zünd-Technologie
Jeder Zylinder verwendet zwei Iridium-Zündkerzen. Die Primärkerze zündet im gesamten Drehzahlbereich des Motors, während die Sekundärkerze dazu beiträgt, die Verbrennungseffizienz und die Leistungsabgabe bei niedrigen Drehzahlen zu verbessern. Diese Technologie trägt auch zu einer linearen Gasannahme und einem stabilen Leerlauf bei.
Geschmiedete Kolben
Der V-Twin-Motor verwendet hochsteife, leichte Schmiedekolben. Die Köpfe sind eloxiert und die konische Bearbeitung in den Kolbenbolzenlöchern überträgt die Last und mildert die auf die Kronen übertragene Spannung. Diese beiden Behandlungen tragen zu einer verbesserten Haltbarkeit bei.
Elektronische Drosselklappen
Jeder der beiden Zylinder wird von unabhängigen elektronisch gesteuerten 49-mm-Drosselklappen mit großem Durchmesser gespeist. Die Drosselklappe jedes Drosselklappengehäuses wird unabhängig voneinander geöffnet und geschlossen, um eine präzisere Drosselklappensteuerung zu erreichen und einen stabileren Leerlauf zu realisieren.
Abgestimmte Auspuffanlage
Die 2-in-1-Auspuffanlage erzeugt einen angenehmen Klang, der dem V-Twin-Motor angemessen ist. Besser noch, der hocheffiziente Katalysator im Kollektor trägt dazu bei, die Euro-5-Emissionsnormen einzuhalten und gleichzeitig die Leistungsabgabe und Gesamtleistung zu maximieren.
Intuitive Lenkerschalter
Die ergonomische Anordnung der Schalter maximiert den Bedienkomfort und die Effizienz, sodass Sie auf alle Bedienelemente zugreifen können, während Sie sich auf die Straße vor Ihnen konzentrieren. Wählen Sie Modi und nehmen Sie Einstellungen und Anpassungen für jeden S.I.R.S. Systeme, indem Sie einfach die MODE- und UP/DOWN-Schalter am linken Lenker betätigen. Darüber hinaus können Sie den Tempomat mit einer speziellen Taste am rechten Lenkerschalter schnell aktivieren oder wieder aufnehmen.
USB-Anschluss und 12-V-DC-Ausgang
Über einen in die linke Seite des Multifunktionsinstruments integrierten USB-Anschluss können Sie Ihr Smartphone aufladen. Es gibt auch eine 12-V-Gleichstromsteckdose unter dem Sitz, die zum Laden oder Betreiben einer Vielzahl von Geräten verwendet werden kann. * Die Verwendung des USB-Anschlusses bei laufendem oder abgestelltem Motor kann die Batterie entladen. Achten Sie bei Verwendung des USB-Anschlusses auf die Batterieentladung. * Die Nichtbeachtung der folgenden Punkte bei der Handhabung des USB-Anschlusses kann zu Schäden am Motorrad oder angeschlossenen Geräten führen. – Schließen Sie kein anderes elektronisches Gerät als ein Mobiltelefon an. – Nicht beim Waschen des Motorrads oder bei Regen verwenden. * Bringen Sie die Kappe wieder an, wenn der Anschluss nicht verwendet wird.
Vom zufriedenstellenden Grollen und der Kraft seines V-Twin-Motors bis hin zum flinken Handling und der fehlerverzeihenden Robustheit seiner schlanken Karosserie bringt Sie der V-STROM 1050/DE überall hin. Jetzt ist es an der Zeit, in die freie Natur zu entfliehen und sich in vollen Zügen zu amüsieren.
Jedes Gelände. Jeder Horizont. Jedes Abenteuer.
Personalisieren Sie Ihre Fahrt
Suzuki bietet eine reichhaltige Auswahl an Originalzubehör für die V-STROM 1050/DE an.
Seit der Markteinführung der V-Strom 1000 der ersten Generation hat Suzuki ein breites Sortiment an Originalzubehör angeboten, das den Abenteuergeist des Fahrers wecken soll. Mit mehr als 30 Artikeln, die für den neuen V-STROM 1050/DE erhältlich sind, erweitert das neueste Line-Up die Welt des Adventure-Touring-Fahrers weiter, indem es Komfort, Nützlichkeit, Schutz und Aussehen verbessert. Die Kollektion umfasst eine vollständige Palette von Top- und Seitenkoffern in einer Vielzahl von Größen, Materialien und Farben, um den Bedürfnissen und Vorlieben des Fahrers gerecht zu werden.
Topcase- und Seitenkoffer-Set aus Aluminium
für DL 1050 + DE
Niedriger und hoher Sitz
Niedrig für DL 1050 + DE
Hoch nur für DL 1050 DE
Niedrige Sitze, die für den V-STROM 1050 und den V-STROM 1050DE erhältlich sind, verringern die Sitzhöhe um ca. 30 mm, um mehr Fahrern mehr Kontrolle und Vertrauen zu bieten, wenn das Fahrrad angehalten wird. Der V-STROM 1050DE bietet auch eine Hochsitzoption, die die Sitzhöhe um ca. 30 mm erhöht.
Griffheizung für DL 1050 + DE
Beheizt die gesamte Oberfläche der Griffe und bietet drei Heizstufen für mehr Komfort, um einer Vielzahl von Fahrbedingungen gerecht zu werden..
LED-Nebelscheinwerfer-Set für DL 1050 + DE
Dieser helle LED-Nebelscheinwerfer lässt sich fest am Zubehörbügel* anbringen, um bei Fahrten unter widrigen Bedingungen für bessere Sicht zu sorgen und das Adventure-Styling des Motorrads attraktiver zu machen.
*Der Zubehörbügel gehört zur Serienausstattung des V-STROM 1050DE und ist als Originalzubehör für den V-STROM 1050 erhältlich.
Motor & Getriebe
Bauart, Kühlsystem: 2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub: 1037 cm³ / 100,0 mm x 66,0 mm
Verdichtungsverhältnis 11,5:1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl.: DOHC (Tassenstößel) / 4
Gemischaufbereitung: Benzineinspritzung, Ride-by-wire und Tempomat
Motorschmierung: Nass-Sumpf
Auspuffsteuerung: SET Suzuki Exhaust Tuning
Anlassersystem: Elektrostarter
Kupplung, Betätigung: Mehrscheiben-Nasskupplung (SCAS, Suzuki Clutch Assist System), hydraulisch
Getriebe / Schaltung: 6-Gang / Fußschaltung
Endantrieb: Dichtring-Kette
Übersetzungen: primär / sekundär 1,84 / 41/17
Übersetzung: Endantrieb 2,41
Getriebe-Übersetzungen: 3,00 / 1,93 / 1,50 / 1,23 / 1,09 / 1,00
Fahrwerk & Bremsen
Rahmenbauart (Werkstoff): Brückenrahmen (Aluminium)
Vorderradaufhängung: USD-Teleskopgabel 43 mm
Federung / Dämpfung: vorne Schraubenfedern / Cartridge-System
Einstellung vorne voll einstellbar
Hinterradaufhängung (Werkstoff): Kastenschwinge (Aluminium)
Federung / Dämpfung hinten Zentralfederbein mit Hebelsystem / Gasdruckdämpfer
Lenkwinkel 36 °
Einstellung hinten Federvorspannung (per Handrad), Zugstufe
Wendekreis: 5,8 m
Federweg: vorne / hinten 160 mm / 160 mm
Bremsanlage vorne: Ø Doppelscheibenbremse 310 mm
Bremszange(n) vorne: Vierkolben-Festsattel, radial
Bremsanlage hinten: Ø Einscheibenbremse 260 mm
Bremszange hinten: Einkolben Schwimmsattel
Felge + Bereifung vorne 19 M/C x MT 2.50 + 110/80R19 M/C 59V
Felge + Bereifung hinten: 17 M/C x MT 4.00 + 150/70R17 M/C 69V
Lenkkopfwinkel / Nachlauf: 64,5 ° / 109 mm
Elektronik & Elektrik
Zündsystem: Volldigitalisierte Doppelzündung
Zündkerzen Iridium
Batterie: 12V 12 Ah
Lichtmaschinenleistung: 490 W
Abmessungen & Gewichte
Länge / Breite / Höhe: 2265 mm / 940 mm / 1465 – 1510 mm
Radstand: 1555 mm
Bodenfreiheit: 160 mm
Sitzhöhe: 850 mm
Sitzhöhe min.: 820 mm
Sitzhöhe max.: 870 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt: 247 kg
Zuladung bei Serienausstattung: 193 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 440 kg