
Du willst keine Kompromisse? Dann ist die V-Strom 800 Dein Bike. Egal ob Dir der Sinn nach einem endlosen Ride in den Sonnenuntergang steht oder Du nur kurz um die vier Ecken wedeln möchtest – die V-Strom 800 bietet Dir die perfekte Synthese aus Touringkomfort und Agilität.
Der V-STROM 800 kombiniert optimale Leistung mit Komfort und einfacher Handhabung, die selbst die längsten Fahrten noch angenehmer machen.
Sie ist gut kontrollierbar und wendig, macht aber auch Spaß und ist praktisch im täglichen Einsatz in der Stadt. Der V-STROM 800 ist auf der Autobahn ebenso leistungsfähig wie auf Nebenstraßen und Feldwegen und gibt Ihnen die Freiheit, Ihren eigenen Weg zu wählen. Es ist Ihr All-Access-Pass zum Abenteuerfahrten.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Alles im Blick
Satte fünf Zoll misst das vollfarbige TFT-LCD Multifunktions-Display und liefert Dir alle Infos zu Deinem Ride. Automatisch oder manuell kannst Du zwischen den zwei Anzeigemodi Tag oder Nacht wechseln, so dass Du den Screen bei allen Lichtverhältnissen perfekt ablesen kannst. Und wenn Du Deine V-Strom 800 gerade sportlich um die Ecken treibst, signalisiert Dir die programmierbare Drehzahlanzeige den idealen Zeitpunkt für den Gangwechsel.

Kein Ziel zu fern
Während Du durch die Landschaft gleitest, ist Deine Ausrüstung wetterfest in den Seitenkoffern und dem praktischen Topcase verstaut. Hinter dem höhenverstellbaren Windschild genießt Du entspannten Fahrkomfort und auch nach Stunden sitzt Du noch bequem auf der geräumigen, gut gepolsterten Sitzbank. Da fährt man den 20-Liter-Tank auch gerne mal am Stück leer.

Easy Going
Mit ihrem 19-Zoll-Vorderrad und den leichten Gussrädern im Sieben-Speichen-Design folgt die V-Strom 800 jedem Deiner Lenkimpulse mit spontaner Präzision. Für sportlichen Grip und Stabilität bei hohem Speed verbürgen sich die eigens entwickelten Dunlop Reifen. Damit Du stets sicher zum Stehen kommst, nehmen die Vierkolben-Radialsättel die Doppelscheibe kraftvoll in die Zange.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Overall length | 2,255 mm (88.8 in.) |
---|---|
Overall width | 905 mm (35.6 in.) |
Overall height | 1,355 mm (53.3 in.) |
Wheelbase | 1,515 mm (59.6 in.) |
Ground clearance | 185 mm (7.3 in.) |
Seat height | 825 mm (32.5 in.) |
Curb mass | 223 kg (492 lbs.) |
Engine type | 4-stroke, 2-cylinder, liquid-cooled, DOHC |
Bore × Stroke | 84.0 mm x 70.0 mm (3.3 in. x 2.8 in.) |
Engine displacement | 776 cm3 (47.4 cu. in.) |
Compression ratio | 12.8 : 1 |
Fuel system | Fuel injection |
Starter system | Electric |
Lubrication system | Forced feed circulation, wet sump |
Transmission | 6-speed constant mesh |
---|---|
Front suspension | Inverted telescopic, coil spring, oil damped |
Rear suspension | Link type, coil spring, oil damped |
Rake / Trail | 26°/ 124 mm (4.9 in.) |
Front brake | Disc, twin |
Rear brake | Disc |
Front tire size | 110/80R19M/C 59V tubeless type |
Rear tire size | 150/70R17M/C 69V tubeless type |
Ignition system | Electronic ignition (transistorized) |
Fuel tank capacity | 20 L (5.3 /4.4 US/lmp gal) |
Oil capacity (Overhaul) | 3.9 L (1.0 /4.1 US/Imp qt) |
Fuel consumption | 22.7 km/L (4.4L/100km) in WMTC |
CO2 emissions | 104 g/km in WMTC |
*European Spec. shown